Ferienlager Winterferien

Ferienlager Winterferien bei Berlin in Brandenburg

INFO
224,00€
Ferienlager Kreativcamp

Kreativcamp Winterferien bei Berlin! Eine Zeit der Besinnlichkeit und der Gemütlichkeit, eine Zeit […]
zum Ferienlager
Ferienlager Winterferien mit Huskys in Tschechien

INFO
ab 309,00€
Ferienlager Huskycamp

Nehmt an unseren Huskytouren teil und lernt die Tiere des Schnees kennen […]
zum Ferienlager

Winterspaß pur – mit unseren Ferienlager in den Winterferien

Zwischen Couch und Kühlschrank

Winterferien sind langweilig und öde? Für viele Kinder leider bittere Realität. Sie hocken vor dem Fernseher, zocken vor dem PC oder stopfen wahllos Süßigkeiten in sich hinein. Doch wie kommt das? Denn eigentlich ist der Winter doch eine der faszinierendsten und spannendsten Jahreszeiten überhaupt! Die Bäume haben ihr herbstliches Kleid längst abgeworfen, das Vogelgezwitscher ist verstummt, die Welt versinkt in winterlicher Stille. Und dennoch bietet die vierte Jahreszeit Abwechslung pur:

Zu keiner anderen Zeit im Jahr schlägt das Wetter so aufregende Kapriolen, wie in den Monaten November bis Februar. Schnee, Frost, Hagel und Sturm wechseln sich ab und bieten insbesondere Kindern ein Feuerwerk der Impressionen. Schneemänner bauen, Rodeln gehen, Eislaufen – der Winter hat nicht nur einzigartige Naturschauspiele im Gepäck, sondern auch jede Menge Freizeitaktivitäten. Warum also verbringen die meisten Kids die kalten Monate frustriert daheim? In erster Linie macht uns hierzulande oftmals das Wetter einen Strich durch die Rechnung:

Es wird nicht so richtig kalt, die Temperaturen bleiben im Plusbereich. Kein Schnee, kein Frost. Stattdessen gibt’s oftmals Nieselregen und lauwarmen Frühlingswind. Klar, das verdirbt beinahe jedem die Winterlaune. Aber Eislaufen wäre doch die Alternative? Schließlich schmilzt das Eis in der gut gekühlten Eishalle nicht so ohne weiteres. Oder Skifahren auf präparierten Pisten? Es gäbe doch trotzdem jede Menge Möglichkeiten, oder etwa nicht?

Was tun in den Winterferien?

Genau hier liegt das Problem. So viele Möglichkeiten gibt es eigentlich gar nicht. Insbesondere für Kinder reduziert sich die Auswahl der Freizeitaktivitäten während der Wintermonate auf ein absolutes Minimum. Der Freizeitpark schließt. Das Hallenbad führt zu dieser Jahreszeit üblicherweise Renovierungsarbeiten durch.

Die Eisdiele um die Ecke macht Ferien. Für die Skaterbahn ist es dann doch wieder zu kalt und das Kicken auf dem Fußballplatz macht auch keinem so recht Spaß. Also doch auf die Piste? Hier bahnt sich Problem Nummer zwei an, denn die ist meistens einfach zu weit weg. Genau wie die Eissporthalle. Alles Aktivitäten für die man einen ganzen Tagesauflug einplanen müsste und das ist für die meisten Eltern leider kaum realisierbar. Die Folge? Die Kinder verbringen ihre freien Weihnachtsferien frustriert in ihren eigenen vier Wänden, gammeln auf dem Bett herum, chatten, surfen im Netz und vertrödeln ihre kostbare Freizeit.

Dabei ist gerade in dem Knick zwischen den Jahren die winterliche Erholungsphase für die Kids ungemein wichtig: Der Zeugnisendspurt steht an, nach den Ferien muss noch einmal richtig Gas gegeben werden, noch ein paar gute Noten schreiben, hier eine Klassenarbeit, dort eine Klassenarbeit. Und woher sollen die Kids die Energie dafür nehmen? Vom Frustfressen vor dem TV sicherlich nicht. Um sich wieder für neue Aufgaben zu rüsten, braucht es etwas mehr als das lethargische Pendeln zwischen Couch und Kühlschrank. Gerade Kinder benötigen in ihrer Freizeit neue Eindrücke, sie wollen neue Dinge kennenlernen, wollen über den Tellerrand hinausblicken, wollen anderen Gleichaltrigen begegnen und Spaß haben!

Auf in unsere Ferienlager in den Winterferien!

Und wo ginge das besser, als in unseren Ferienlager in den Winterferien? Denn hier brechen wir gemeinsam mit den Kids aus dem langweiligen Alltagstrott aus und stürzen uns mitten hinein ins Wintervergnügen! Langweile in der kalten Jahreszeit? Das war gestern! Bei unseren Winter Ferienlager gibt’s Fun, Sport und Action rund um die Uhr!

Quer durch die winterliche Wildnis

Ihr Kind ist ein richtiger kleiner Draufgänger? Sportlich? Immer aktiv? Dann ist Ihre kleine Powermaschine in unserem Ferienlager Winterferien bestens aufgehoben! Denn hier kommen kleine Winterfans voll auf ihre Kosten! Draußen im Schnee toben, Rodeln gehen, wilde Schneeballschlachten veranstalten? Klar, doch das ist bei unseren Ferienlager in den Winterferien natürlich nur die Spitze vom Eisberg! Denn hier wird es noch viel spannender! Zum Beispiel bei unserem Waldparcour im winterlichen Brandenburg!

Hier nehmen wir die Kids mit auf die Reise durch die verschneite Winterwunderlandschaft und geben ihnen die Möglichkeit, diese selbst zu erkunden. In kleinen Gruppen trainieren sie dabei nicht nur Zusammenhalt, Strategie und Geschicklichkeit, sondern vor allem auch Teamgeist und soziale Kompetenz. Noch mehr Geschicklichkeit ist dann bei unserem kleinen Ausflug in die magisch-mystische Zirkuswelt gefragt. Hier kann hier Kind nicht nur einmal hinter die Kulissen eines echten Zirkusbetriebes blicken, sondern sich auch selbst einmal in der Manege ausprobieren und in verschiedene artistische Disziplinen wie Akrobatik, Jonglage und Tellerdrehenhineinschnuppern. Einmal selbst im Rampenlicht stehen – kein Problem mit unseren Ferienlager Winterferien!

Auf den Spuren der großen Polarforscher

Ihr Kind ist immer auf der Suche nach Abenteuer und Nervenkitzel? Bestens. Denn dann wird Ihr kleiner Strolch bei unseren Ferienlager Winter im Kreativcamp sicherlich fündig! Bei unserer Geocaching-Tour quer durch den verschneiten Winterwald schleichen wir auf den Spuren der großen Polarforscher durch die eisige Wildnis und suchen nach verborgenen Schätzen unter der Schneedecke.

Winterzeit ist Bastelzeit

Ihr Kind ist kreativ und ständig auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Perfekt. Denn in unserem Ferienlager Winter kommen kleine Tüftler und Bastler voll auf ihre Kosten! Erlebnispädagogik wird besonders bei unseren Winter Kinderferienlagern groß geschrieben. Gemeinsam mit den Kids lassen wir uns von den inspirierenden Eindrücken des Winters berauschen und laufen in unseren kleinen Kreativwerkstätten zu künstlerischer Hochform auf. Bei unseren Ferienlager Winterferien lernen die Kids in Eigenarbeit ein Geschicklichkeitsspiel zu schnitzen oder ihre eigenen Kerzen zu designen, ganz nach persönlichen Neigungen und Geschmack. Bei unseren Ferienlager Winterferien sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt!

die-ferienlager  
Die Ferienlager 4.5 von 5 Sterne basierend aus 1104 Bewertungen und 1104 Meinungen.