Ferienlager Winterferien Tschechien

Ferienlager Winterferien mit Huskys in Tschechien

INFO
ab 309,00€
Ferienlager Huskycamp

Nehmt an unseren Huskytouren teil und lernt die Tiere des Schnees kennen […]
zum Ferienlager

Ferienlager Winterferien Tschechien

Alle Jahre wieder ist es soweit: Der Winter steht vor der Tür. Ein Jahr voller Hektik und Trubel liegen hinter einem, nun bricht endlich wieder die Zeit der Ruhe und der Besinnlichkeit an. Auch für die Kinder sind die Winterferien etwas ganz Besonderes: Der erste Schnee fällt, Eisblumen ranken am Fenster. Endlich wieder draußen Schneeballschlachten veranstalten, Schneemänner bauen, Schlitten fahren. Eine Zeit der kleinen Wunder. So sollte es zumindest sein. Leider ist dies in unseren Breitengraden jedoch nur selten der Fall. Viel zu oft wird aus der erhofften weißen Weihnacht eher warme Weihnacht, statt dichtem Schneegestöber und eisigen Minusgraden blühen bei lauwarmen Temperaturen draußen die Schneeglöckchen.

Der Zauber des Winters bleibt aus. Bei den Kids ist die Enttäuschung nicht selten grenzenlos - was soll man auch statt der heiß ersehnten Abenteuer im Schnee sonst mit seinen Winterferien anfangen? Für alle anderen Aktivitäten wie Fahrradtouren, Inlineskaten etc. ist es dann meist doch wieder zu kalt, das Wetter zu unbeständig. Sämtliche anderen Indoor- und Outdoorattraktionen wie Freizeitpark, Skaterbahn und Freibad stehen aus einem anderen Grund nicht zur Debatte: Sie haben in der Regel um diese Zeit geschlossen. Die Folge: Viele Kids verbringen ihre Winterferien frustriert vor TV oder PC und trösten sich mit Chips, Schokolade und Co. In einer Zeit, in welcher die Kinder eh schon einen Großteil des Jahres in der Schule und damit im Sitzen verbringen, schlägt dies natürlich doppelt und dreifach zu Buche.

Ab in den Schnee, ab ins Winterwunderland Tschechien!

Aber was tun? Wir haben die Lösung! Denn mit unserem Ferienlager Winterferien Tschechien machen wir der winterlichen Stubenhockerei ein für alle Mal den Garaus! Gemeinsam mit den Kids entdecken wir die verzauberte Winter-Wunderlandschaft Tschechiens und erleben ein Abenteuer nach dem nächsten! Klingt zu schön, um wahr zu sein? Keineswegs. Denn mit unserem Ferienlager Winterferien Tschechien werden Kinderträume Wirklichkeit. Denn tatsächlich ist die tschechische Republik nicht nur für ihre wunderschönen Burgen und Schlösser und ihre reichhaltige Folklore, sondern vor allem für ihre märchenhaften Winter bekannt.

Während wir uns in Deutschland in der Regel mit ein wenig Frost begnügen müssen, beginnt hier die Schneesaison meist schon im November! Unser Reiseziel ist das kleine und beschauliche Städtchen Snežník; hier, umgeben von der malerischen Bergkulisse der Böhmischen Schweiz können die Kids einen Winter wie aus dem Bilderbuch erleben, hier gibt es Schnee, Schnee und nochmals Schnee!

Mit den Huskys durch die wilde Winterwelt

Schneemann bauen? Schlitten fahren? Kein Problem – in unserem Ferienlager Tschechien gehört Schneespaß jeglicher Art zur Tagesordnung! Doch nicht nur das! Denn für unsere kleinen Gäste haben wir uns in unserem Ferienlager Winterferien etwas ganz Besonderes ausgedacht: Bei uns können die Kids eine Schlittenfahrt mitten durch die eisige Wildnis Tschechiens erleben – und zwar mit einem echten Hundegespann! Gibt’s doch gar nicht? Aber, sicher! In unserem Ferienlager Tschechien ist nichts unmöglich! In unserem Huskycamp erlernen die Kinder an der Seite unserer pädagogisch geschulten Trainer den sicheren Umgang mit einem Hundegespann.

Zum Einsatz kommen hier die kinderlieben und anfängerfreundlichen Siberian und Alaskan Huskys. Die Tiere haben natürlich allesamt eine Ausbildung zum Schlittenhund absolviert und sind den täglichen Umgang mit Kindern gewöhnt. Dennoch möchten wir in unserem Ferienlager Winterferien Tschechien natürlich Mensch und Tier zunächst etwas Gelegenheit geben, sich aneinander zu gewöhnen und gegenseitiges Vertrauen zu fassen – das A und O bei einer Schlittentour durch die Winterwunderwelt Tschechiens! Daher weisen wir bei unserem Ferienlager Winterferien Tschechien die Kids zunächst in die richtige Versorgung ihrer Hunde ein und zeigen ihnen die artgerechte Ernährung und Fellpflege der Tiere.

Danach beginnen unsere Trainer schrittweise mit der Einführung in die Kunst des Schlittenlenkens. Sobald unsere kleinen Musher sicher genug auf den Kufen stehen, können sie auch schon ihren ersten Ausflug in die Winterwunderwelt unternehmen. Als krönenden Abschluss gibt es anschließend natürlich auch ein entsprechendes Zertifikat, mit dem sich nachher hervorragend die ahnungslosen Klassenkameraden beeindrucken lassen!

Winterliche Träume in unserem kuscheligen Hotel

Und weil wir wissen, dass so ein Tag im Schnee müde und hungrig macht, haben wir uns in unserem Ferienlager Winterferien natürlich um eine kuschelige Unterkunft für unsere kleinen Racker gekümmert. Gemeinsam mit unseren kleinen Gästen nächtigen wir im komfortablen Hotel Švýcarský, das neben federweichen Betten und heißen Duschen auch noch jede Menge Freizeitattraktionen wie eine Tischtennisanlage und einen Billardtischbereithält. Doch auch für alle kleinen Powerkanonen, die nach einem Tag in der frostigen Kälte immer noch nicht genug haben, haben wir in unserem Ferienlager Tschechien natürlich noch jede Menge Highlights im Gepäck.

Für wilde Draufgänger und kleine Badenixen – wir haben für jeden etwas

Achtung: gruselig! Unsere Nachtwanderung durch die mondbeschienenen Geisterwälder Tschechiens ist nichts für schwache Nerven! Wer sich sicherer fühlt, kann gerne einen der Hunde als vierbeinigen Beschützer mitnehmen! Und auch für Frostbeulen haben wir in unserem Ferienlager Winterferien genau das Richtige: Gegen einen kleinen Aufpreis machen wir gemeinsam mit den Kids das nahegelegene Schwimmbad unsicher! Hier erwarten die kleinen Badenixen heiße Whirlpools und rasante Wasserrutschen! Wer dann immer noch nicht genug hat, kann sich von den anderen Kids auf der Tanzfläche einheizen lassen, denn natürlich lassen wir uns in unserem Ferienlager Winterferien Tschechien auch den Besuch in der lokalen Kinderdisco nicht entgehen!

die-ferienlager  
Die Ferienlager 4.5 von 5 Sterne basierend aus 1104 Bewertungen und 1104 Meinungen.