Sprachcamps Winterferien

Sprachcamp Englisch in den Winterferien

INFO
295,00€
Englisch Kreativ Sprachcamp bei Berlin

Sprachen lernen ist doof und öde - doch nicht in unserem Englisch Kreativcamp Winterferien bei Berlin […]
zum Sprachcamp

Sprachferien Winterferien

Chatten, surfen, liken, posten. Egal wann, egal wo – die englische Sprache begleitet uns überall. Nicht nur im Internet. Auch im alltäglichen Leben ist sie ständig präsent. In der U-Bahn beim morgendlichen Lesen der Tageszeitung, abends in den Fernseh-Nachrichten, im Radio. Und natürlich im Berufsleben. Insbesondere der Wirtschaftssektor lebt von seiner Internationalität, nur wenige Firmen beschränken sich in ihrer Reichweite tatsächlich noch auf ihr Heimatland.

Englisch ist immer und überall

Die meisten unterhalten internationale Kontakte, verlegen ihre Produktionsstätten ins Ausland, kooperieren mit asiatischen oder US-amerikanischen Handelspartnern. Eine Grundvoraussetzung, um im heutigen Berufsleben durchzustarten, ist somit selbstredend das einwandfreie Beherrschen Weltsprache Nummer ein, dem Englischen. Ein Bewerber, der in seinem Lebenslauf lediglich rudimentäre Sprachkenntnisse vorweisen kann, wird vom Personalchef blitzschnell von der Favoritenliste gestrichen.

Ob man will oder nicht: An der englischen Sprache kommt heute kaum jemand vorbei. Und wer tatsächlich glaubt, mit der Muttersprache allein den Kampf auf dem ersten Arbeitsmarkt bestreiten zu können, findet sich umso schneller auf dem zweiten wieder. Und überlässt der Konkurrenz das Feld. Die englische Sprache zu beherrschen ist also mehr als nur ein netter Bonus für Weltenbummler, ist knallharte Qualifikation fürs spätere Berufsleben. Kurz und gut: Ohne Fremdsprachenkenntnisse keine Karriere.

Und damit auch jeder junge Mensch heutzutage dieselben (guten) Berufsaussichten hat, ist Englisch fester Bestandteil in jedem Lehrplan an jeder deutschen Schule. Und doch strömen jedes Jahr zahlreiche Abiturienten in die Universitäten oder Berufsschulen und schockieren mit katastrophalen Englischkenntnissen. Können sich nur minimal verständigen, von Business English mal ganz zu schweigen. Wie kommt das? Wo doch das deutsche Bildungssystem präventiv eingreift.

Ursachen und Folgen schlechter Englischkenntnisse

Das Kartenhaus wackelt bei den meisten bereits in jungen Jahren. Die Schulen lehren Englisch – ja. Doch vermitteln sie auch Englisch? Nein. Der Stundenplan sieht meist nur das absolute Minimum an Lernstoff vor – eben das, was die Kids brauchen, um die nächste Klassenarbeit zu meistern. Vertieft wird das Ganze dann meist nicht. Wie auch? In 45-Minuten-Unterrichtseinheiten muss man sich eben auf das Wesentliche beschränken.

Hinzu kommen die meist enorme Klassengröße und die entsprechend überforderte Lehrperson. Und was ist die Konsequenz? Wenn die Schüler in den Abitur-Endspurt gehen, haben sie vielleicht sämtliche Werke von Shakespeare durchgearbeitet, sind jedoch unfähig, sich in der englischen Sprache fließend zu verständigen. Kaum zu glauben? Aber leider wahr. Im Berufsleben ziehen diese Lerndefizite dann weitere Kreise, die Chancen auf dem Arbeitsmarkt verringern sich, schlimmstenfalls ist der Absolvent gezwungen, weit hinter seinem Potential zurückzubleiben.

Frühzeitig fördern – mit unseren Sprachcamps Winterferien

Doch soweit muss es nicht kommen. Denn in unseren Sprachcamps Winterferien greifen wir frühzeitig in die Misere ein und durchbrechen den Teufelskreis! Wie? Indem wir da ansetzen, wo die Schule aufhört – nämlich bei der Sprachpraxis. Denn Sprachen wollen gesprochen werden – und genau das tun wir. Aber nicht in einem muffigen und überfüllten Klassenzimmer, sondern draußen in der Natur, beim Sport und beim Spiel. In unseren Sprachcamps Winterferien integrieren wir das Englische einfach in unsere drei Themenwelten und führen die Kids so spielerisch an die fremde Sprache heran.

Für kleine Energiebündel

Du bist sportlich und nicht zu bremsen? Du willst Dich endlich mal wieder so richtig auspowern? Dann solltest Du Dir bei unseren Winter Sprachcamps unsere Aktivwelt nicht entgehen lassen! Hier kannst Du Dich beim Waldparcour als echter Robin Hood erweisen und Dich gemeinsam mit Deinen Gefährten durchs Dickicht kämpfen!

Für große Artisten

Du wolltest schon immer mal auf der großen Bühne stehen? Einmal im Rampenlicht stehen – das wäre Dein großer Traum? Dann schnall Dich an – denn in unseren Winter Sprachcamps werden Träume wahr! In unserem Zirkuscamp nehmen wir Dich mit in die aufregende und magische Welt unter dem Zirkuszelt! Bei uns kannst Du den Alltag eines echten Artistenhautnah miterleben und sogar selbst zu einem werden! Du bist ein lustiger Typ und bringst gerne andere zum Lachen?

Ein richtiger Spaßvogel? Dann versuche Dich in der Clownerie und werde zum großen Entertainer! Du willst hoch hinaus, kennst keine Angst und bist schwindelfrei? Dann wäre unser Akrobatik-Workshop sicherlich genau das Richtige für Dich! Wofür Du Dich auch begeisterst – bei uns wirst zum großen Star des Abends! Du bist künstlerisch begabt? Du kannst aus einfachen Gegenständen wahre Kunstwerke zaubern? Perfekt. Dann bist Du in der Kreativwelt unser Winter Sprachcamps Winterferien genau richtig! Denn hier kannst Du Deine kreativen Neigungen ausleben und dabei richtig produktiv werden!

Für kleine Helden

Du bist ein Draufgänger? Für Dich kann es gar nicht abenteuerlich genug sein? Dann solltest Du Dir bei unseren Sprachcamps Winterferien unsere Abenteuerwelt nicht entgehen lassen! Denn hier kannst Du zum großen Forscher und Spurenleser werden und auf der Suche nach dem verlorenen Schatz die Wälder rund um Berlin durchstreifen. Und für den besonderen Nervenkitzel gibt’s dann zu später Stunde noch unsere Nachtwanderung durchs gespenstig-schaurige Unterholz!

die-ferienlager  
Die Ferienlager 4.5 von 5 Sterne basierend aus 1104 Bewertungen und 1104 Meinungen.